Vereinigung

Blog

11.08.2121

Treffpunkt 21 - Sexuelle Bildung

Nachdem Carol und Vicky die Fortbildung "Sexuelle Bildung für Menschen mit Beeinträchtigung", an der Uni.lu, absolviert haben, entstand die Idee eine Gesprächsgruppe zu diesem Thema zu gründen. Daraufhin haben sie zusammen ein Konzept für eine solche Gesprächsgruppe entwickelt.

Ziel diese Angebots ist es, Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung, adäquate Informationen in leichter Sprache, rund um das Thema Sexualität, verständlich zu vermitteln.

Den Treffpunkt 21 gibt es schon einige Jahre, wurde aber zwischenzeitlich pausiert. Jetzt soll er im September 2021 wieder aufgenommen werden, unter dem Thema "Sexuelle Bildung"

Treffpunkt ist zwei mal im Monat, immer Mittwochs, in Roodt/Syre.

Wenn du interessiert bist am Treffpunkt 21 teilzunehmen, dann melde dich in unserem Sekretariat.

Tel.: 26 78 74 51

E-Mail: info@trisomie21.lu