Leichte Sprache Logo

Trisomie21 in leichter Sprache

Über die Vereinigung

Trisomie 21 Lëtzebuerg asbl ist ein Verein.
Der Verein wurde im Jahr 2000 gegründet.
Der Verein wurde von verschiedenen Eltern gegründet. Diese Eltern haben alle ein Kind mit Down Syndrom.
Der Verein möchte Menschen mit Down Syndrom helfen viele Dinge ohne Hilfe machen zu können.
Der Verein setzt sich dafür ein, dass Menschen mit Down Syndrom die gleichen Dinge machen können, als Menschen ohne Down Syndrom.
Trisomie 21 Lëtzebuerg asbl arbeitet mit anderen Vereinen und Organisationen zusammen.
Diese Vereine haben ähnliche Ziele wie Trisomie 21 Lëtzebuerg asbl.
Der Verein bietet verschiedene Aktivitäten an.
Diese Aktivitäten kann man bei Trisomie21 Lëtzebuerg asbl machen:
  • Ausflüge
  • Kochen
  • Tanzen
  • Ferienaktivitäten
  • Sommerlager
  • Eltern-Baby-Gruppe

Bei diesen Aktivitäten helfen manchmal freiwillige Helfer.

Der Verein geht manchmal zu Veranstaltungen. Dort möchte der Verein anderen Menschen Informationen über das Down Syndrom geben.
Der Verein geht auch in Schulen. Dort möchte der Verein den Schülern Informationen über das Down Syndrom geben.